Referenz: GRAFE Color Batch GmbH

Branche:
Kunststoffverarbeitende Industrie

Kunde:          
GRAFE Color Batch GmbH

Aufgabenstellung:
Inhouse-Kommunikationstraining
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Höflichkeit und Bestimmtheit
Fragetechnik und Informationsgewinnung
Rollenverhalten
Erfolgsverhalten am Telefon – Telefontraining
Umgang mit Problem- und Affektsituationen
Individuelle Umsetzungskonzeption

Ziel des Kunden:
Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden, Erarbeitung neuer Kundenpotentiale durch den Innendienst

Besonderheiten des Projekts:
Gemeinsames Training von Mitarbeitern verschiedener Bereiche (Verkauf, Entwicklung, QS) vor Ort unter Nutzung der vorhandenen realen Kommunikationsmittel

Unternehmensentwicklung seit Start der Zusammenarbeit:       

  • Umsatzwachstum im Vergleich zum Jahr vor dem Training >10%